Herkunft

Ein Bier, dessen Bezeichnung auf seine ursprüngliche und charaktervolle Herkunft schließen lässt – lange Tradition, Geschichte und viel Geschmack.

Besonderheiten

Schlappeseppel Landbier sticht durch seine kupferne Farbe hervor. Als unfiltrierte,
naturtrübe Spezialität hat es einen vollmundigen, weich-harmonischen Antrunk, überrascht aber im Abgang mit einer ausgeprägten charaktervollen Note von frischen, röstigen Brotaromen. Dies ist ein Ergebnis der traditionellen Rezeptur und der Verwendung spezieller Malze.

Empfohlene glasform

Als traditionelles Bier und entsprechend seinem rustikalen Charakter sollte Schlappeseppel Landbier im Krug oder dem bewährten 0,5-l-Willibecher genossen werden.

Genussempfehlung

Schlappeseppel Landbier passt zu deftigen Brotzeiten, den fränkischen Vespertellern mit Hausmacher Wurst und Obatztem genauso wie zu einem kräftigen Braten, würzigen Käsesorten und dunkler Bitterschokolade.

f Like uns auf Facebook

Landbier

Trinktemperatur: 8-11 °C

Alkohol: 5,3 vol.%
Stammwürze: 12,4%

© Eder & Heylands Brauerei GmbH & Co. KG