< Erleben Sie das erste Churfranken Genuss-Festival 2014! Besuchen Sie uns auf unserem Stand…
06.07.2016 13:13 Alter: 5 yrs

Die helle Freude bei den Schlappeseppel-Brauern.


Schlappelseppel Helles Bayrisch Mild zum Bier des Monats Juli 2016 gewählt und mit der Goldmedaille ausgezeichnet.


Über 6.000 Mitglieder unter der Leitung von  Biersommelier Matthias Kliemt und Frank Winkel vom ProBier-Club Deutschland haben geprüft und entschieden:
„Die Schlappeseppel Brauer haben es geschafft hier eine besonders gelungene Interpretation des Bierstils „Helles“ ins Glas zaubern. Innerhalb der strengen Anforderungen an diesen Bierstil gelingt es nur den wenigsten und besten Brauern ein perfektes Helles zu brauen.

Das Schlappeseppel Helles setzt Maßstäbe und wurde zurecht auch bei Meiningers Craftbeer Award mit der Goldmedaille ausgezeichnet!

 



Hell, klar, mit einem feinen Schaum und einer Ausgewogenheit von Hopfen- und Malz, dass der Genuss dieses Bieres vom ersten bis zum letzten Schluck eine Freude ist. Leicht blumige Hopfennoten verbinden sich perfekt mit den leichten Malzaromen von Stroh und hellem Brot. Die leichte Vollmundigkeit macht aus dem Bier einen perfekten Durstlöscher.“ Soweit der Kommentar von Klimt.

Der ProBier-Club.de wurde im Jahr 1998 von Biersommelier/ Bierbotschafter IHK Matthias Kliemt und Frank Winkel in Dortmund gegründet. Hintergrund war die gemeinsame Liebe zum Kultgetränk Bier.


Er entstand aus der Idee, an Bierfans aus der Vielfalt von über 7.000 verschiedenen Biersorten  eine monatliche Bierauswahl zu verschicken: Die Geburtsstunde von ProBier-Club.


Über 6.000 zufriedene Mitglieder weltweit erhalten jeden Monat ein Paket mit 9 Flaschen deutscher Bierspezialitäten und dazu die clubeigene ProBier-Zeitung.
In der Bierbranche ist ProBier-Club.de mittlerweile eine feste Institution, weil sich der Club für den Erhalt und die Wertschätzung von Brauereien einsetzt.

www.bierclub.de/bier-des-monats/preisgekr%C3%B6nt-im-juli-2016


© Eder & Heylands Brauerei GmbH & Co. KG