< Erleben Sie das erste Churfranken Genuss-Festival 2014! Besuchen Sie uns auf unserem Stand…
18.03.2016 15:50 Alter: 6 yrs

22. Brauereihoffest 15. - 17. April 2016


Ab Freitag 15. April werden sich die Brauereihallen in Großostheim wieder in ein zünftiges Festzelt verwandeln. Es wird ausgelassen gefeiert, denn das diesjährige 22. Brauereihoffest steckt voller Jubiläen! Das süffige unfiltrierte Festbier, das frisch aus den Lagerkellern der Brauerei kommt, verspricht besonderen Genuss aus dem Maßkrug.

 

Freitagabend 20:00 Uhr Hot Stuff!

Die Band Hot Stuff feiert dieses Jahr das 20jährige Bestehen auf der Brauereihoffestbühne. Das Programm verspricht deshalb einen heißen Abend, an dem niemand still sitzen wird. Denn Hot Stuff holt sich besondere musikalische Gäste auf die Bühne um das Bandjubiläum mit besonders breitem Musikspektrum gebührend zu feiern.

Mit von der Party werden sein:
Thomas Mütze -  Aschaffenburger Urgestein und Gründer der MützeZ Band, welche lange Jahre erfolgreich Marius Müller Westernhagen coverten. Mittlerweile ist Thomas Politiker und engagiert sich für die Bajuwaren und freut sich besonders auch wieder das Brauereihoffest zu rocken.

Paul McGilley - Engländer, Wahlfrankfurter und Frontmann von AB/CD ist seit langem bekannt durch seine herausragende Interpretation von Bon Scott, einst Leadsänger von AC/DC. Aber er kann musikalisch weitaus mehr, denn Paul ist ein sehr flexibler Rock and Roll Sänger.

Christian Stockert - Ein stimmgewaltiger Sänger aus dem Raum Mannheim- Ludwigshafen, der  bereits mit einigen nationalen und internationalen Größen des Musikgeschäfts zusammen arbeitete.

Bertie Connell - Der aus Barbados stammende Vollblutmusiker lebt seine karibischen Wurzeln auf der Bühne aus. Soul, Blues, Reggea, das sind Berties Stärken. Er ist dann selbst jeder Ton, den er singt.

Eintritt: 5 €
Am Freitag haben Jugendliche unter 16 Jahren keinen Zutritt.

 

Am Samstag steht das nächste Musiker-Jubiläum an:
Die Kirchdorfer sind bereits zum 20. Mal auf der Brauereihoffest-Bühne zu Gast. Die international bekannte Oktoberfestkapelle begeistert alljährlich die Gäste des Brauereihoffestes und sorgt für eine originale Wies’n Stimmung. Für dieses Jubiläum werden sie 2016 sogar mit 2 Sängerinnen anreisen, um noch kräftiger zu feiern!

 

Am Samstag ist Jugendlichen unter 16 Jahren der Zutritt nur in Begleitung der Eltern gestattet. Ab 20 Uhr haben Jugendliche unter 18 Jahren keinen Zutritt.

 

Am Sonntag spielt ab 11.00 Uhr die Großostheimer Blasmusik zum traditionellen Frühschoppen in der Brauereihalle. Bei gutem Wetter ist der Biergarten im unteren Brauereihof geöffnet und die Countryband „Buckles and Boots“ wird für gute Unterhaltung sorgen.
Und zum Endspurt des Wochenendes wird ab 16.00 Uhr der Musikverein Edelweiß aus Bessenbach dem Publikum nochmals richtig einheizen.
Von Ehrlich Sport wird am Sonntag Bierkrugschieben angeboten. Welcher Bierkrug landet zielgenau? Die Besten erhalten dafür am Ende des Tages wieder Pokale und viele bierische Gewinne.

Wer weitere sportliche Herausforderungen sucht, findet das komplette Wochenende Gelegenheit beim Schiffschaukeln, Dosenwerfen und am Schießstand im unteren Brauereihof.

Um 13 Uhr werden die Handballer des TV Großwallstadt unser Brauereihoffest besuchen und es wird natürlich die Möglichkeit geben sich Autogramme zu holen.

Aber auch der gute Zweck darf auf dem Brauereihoffst nicht zu kurz kommen: Am Samstag und Sonntag können sich die Kinder wieder zum Schmetterling, Katze oder auch Spiderman schminken lassen. Es wird lediglich um eine Spende für das Kinderhilfswerk UNICEF gebeten – die eingenommen Spenden gehen zu 100% direkt an UNICEF.

Kulinarisches Highlight ist der Ochs‘ am Spieß, den es am Sonntagmittag gibt.




© Eder & Heylands Brauerei GmbH & Co. KG